Ich fasse dann einmal zusammen: Snapshot (ZIP), Rest von Launchpad. Trotzdem müssen die Pfade zu den *.a Dateien in Codeblocks angepasst werden. Dann läuft es problemlos durch. Danach noch die *.nsi Scripte ausführen und fertig ist der
Installer. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist es ja leicht. Aber bis dahin ist es durchaus ein steiniger Weg. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon seit Jahren nichts mehr unter Windows kompiliert habe. Achja: Der Patch musste nur leicht angepasst werden, läuft problemlos. Jetzt steht dem Spielspaß unter Win7 nichts mehr im Weg
@Z-Man: In r1387 hängt sich das Spiel für 5-15 Sekunden auf, wenn man
"Über Armagetron Alpha" im Menü (während dem Spielen) auswählt und danach Esc drückt. Bug?
"Alt Gr" wird plötzlich als "Left Ctrl" erkannt und hat dadurch plötzlich zwei Funktionen zugewiesen. Erst nach dem Ändern der Tasteneinstellungen stimmt es, dafür ist die echte "Strg links" nun unbenutzbar, da sie entweder die Funktion von "Alt Gr" oder beide (!) hat. Irgendetwas stimmt da nicht. Deutsches Tastaturlayout, alle anderen Tasten funktionieren korrekt, soweit ich das beurteilen kann.
Die Zeiger für Rubber/Speed/Brakes ruckeln irgendwie so komisch in meinem Build, alles andere läuft flüssig.
Und die deutschen Umlauttasten können plötzlich nicht mehr für Kurzmeldungen verwendet werden. Sie waren als "];," u.ä. zugeordnet, als ich sie neu zuordnen wollte stand nur noch "nicht belegt" im Menü
EDIT: Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Die Z-Taste wird in den Einstellungen nur als "Y" erkannt. Scheinbar glaubt Armagetron, dass es sich um eine Englische Tastatur handelt. Seltsamerweise stimmt das Layout aber im Chat.
Wie kann das sein?
MfG Christian