[German] Armagetron schließt sich von selbst

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
thelastSunrise
On Lightcycle Grid
Posts: 11
Joined: Mon Jul 20, 2009 4:29 pm
Location: Germany

[German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by thelastSunrise »

mahlzeit

ich habe das problem, dass armagetron sich bei mir von zeit zu zeit in unregelmäßigen abständnen und ohne ersichtlichen grund einfach von selbst schließt. der prozess ist auf einmal verschwunden und mir wird ohne jegliche vorwarnung oder fehlermeldung mein desktop angezeigt.
das passiert mir allerdings nur bei meinem tower pc, bei meinem laptop nicht.
alle treiber sind auf dem aktuellsten stand und es hilft auch nicht wenn alle anderen programme geschlossen sind.
ich benutze arma mit standardeinstellungen, habe nur einige designs im textures ordner verändert/bearbeitet.
fps ist in der regel bei 59/60

hier noch ein paar daten, falls benötigt:

tower: Windows XP sp 3, 1gb ram, nvidia geforce 7950gt 512mb
laptop: windows vista sp 2, 4gb ram, nvidia geforce 8600m gt 512mb

achja und bei meinem laptop funktioniert die zone_height einstellung nicht. wenn ich im spiel den befehl in die konsole eingebe wird mir gesagt, dass zone_height unbekannt sei.
hilfe wäre nett, mfg sunrise
Image

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11357
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by Z-Man »

1. Signaturbild bitte verkleinern. Nicht jeder hat einen 1920xX monitor.
2. Welche Versionen von Armagetron laufen denn auf den beiden Rechnern? Der Laptop scheint ja eine aeltere zu haben, nur das wuerde ja das unbekannte Kommando erklaeren.

thelastSunrise
On Lightcycle Grid
Posts: 11
Joined: Mon Jul 20, 2009 4:29 pm
Location: Germany

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by thelastSunrise »

oh sry, da hab ich gar nicht dran gedacht.

verwende die gleichen versionen, 0.3.X / experimental
sie sind auch komplett identisch (habe das setup kopiert), bis auf einige der texturen, wie gesagt
Image

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11357
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by Z-Man »

Ah. Die experimentellen Versionen machen sowas halt manchmal :) Manchmal hilft es uns, den Fehler zu finden, wenn du ein Debug-Recording (Kein Video, sondern sowas) mit so einem Crash anlegst und es uns zukommen laesst. Wenns klein genug ist, als attachment, ansonsten vielleicht auf Launchpad. Hilft allerdings nicht immer, manche Crashes sind einfach systemspeziefisch und koennen dann hier nicht reproduziert werden.

thelastSunrise
On Lightcycle Grid
Posts: 11
Joined: Mon Jul 20, 2009 4:29 pm
Location: Germany

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by thelastSunrise »

ok, danke dir für die schnellen antworten.

diese debug-recording dateien können aber ziemlich schnell relativ groß werden, da ich ja nicht weiß, wann das programm das nächste mal abstürzt :P

aber mal sehen, vielleicht kommt ja was vernünftiges dabei raus :)

EDIT: allerdings besteht immer noch das problem mit dem zome_height kommando
Image

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11357
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by Z-Man »

thelastSunrise wrote:EDIT: allerdings besteht immer noch das problem mit dem zome_height kommando
Wenn das nicht unterstuetzt wird, wird es halt nicht unterstuetzt :) Wir haben schon laenger keine Version vom Trunk mehr gebaut, und das ding ist halt relativ neu.

User avatar
AI-team
Shutout Match Winner
Posts: 1021
Joined: Tue Jun 23, 2009 6:17 pm
Location: Germany/Munich
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by AI-team »

Aber wenn ich eine Debug-Recording mache und das Spiel abstürtzt , würde dann nicht auch keine Recording angelegt werden?
  
 
"95% of people believe in every quote you post on the internet" ~ Abraham Lincoln
 
 

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11357
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by Z-Man »

Das Recording wird sofort und kontinuierlich geschrieben, und immer so schnell wie moeglich, nachdem die aufzuzeichnenden Daten vorliegen. Klar kann es noch passieren, dass der Crash vor dem Schreiben passiert, oder dass ein Totalabsturz das Schreiben auf die Platte noch verhindert. Sollte aber sehr selten sein.

User avatar
AI-team
Shutout Match Winner
Posts: 1021
Joined: Tue Jun 23, 2009 6:17 pm
Location: Germany/Munich
Contact:

Re: [German] Armagetron schließt sich von selbst

Post by AI-team »

Achso , Ok
Ich dachte das die Daten alle gesammelt werden und am Ende , also wenn das Spiel beendet ist , geschrieben werden :)
  
 
"95% of people believe in every quote you post on the internet" ~ Abraham Lincoln
 
 

Post Reply