ich habe bei meiner neuen Kubuntu (9.04) Installation am Notebook das Problem, dass Armagetron extrem ruckelt obwohl ich 250 FPS habe. Das ist auf jedem Server so, auch lokal. Die Treiber für meine Nvidia Grafikkarte sind installiert und korrekt bei X eingebunden. Alle anderen Spiele funktionieren problemlos. Ich habe es mit der Standardconfig von Armagetron ausprobiert, mit einer an meine Windows Installation angepassten und mit komplett anderen, nichts führt zum Erfolg. Die CPU ist während dem Spielen nur zu 50% ausgelastet, daran kann es auch nicht liegen. Die Grafikkarte selbst ist eine NVIDIA® GeForce 9600M GT mit 512 MB Grafikspeicher, also eigentlich viel zu gut für Armagetron. Ram habe ich 2 GB, ist natürlich auch nicht ausgelastet

Tja, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, was ich noch versuchen soll. Bei meiner alten Ubuntu Installation am alten Notebook (Intel P4, ATI 9200 mit 64 MB Grafikspeicher) funktionierte Armagetron immer problemlos, zwar mit weniger FPS als unter Windows, aber es ruckelte nie. Vielleicht übersehe ich auch nur irgendeine Einstellung von KDE, habe sonst immer Gnome benutzt. Vielleicht fällt jemandem noch etwas dazu ein, ich bin für jeden Tipp und Denkanstoß dankbar

MfG Christian