Drei Fragen eines Einsteigers

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
a immortal
Posts: 2
Joined: Thu Sep 29, 2022 4:04 pm

Drei Fragen eines Einsteigers

Post by a immortal »

Hallo,

ich bin ganz neu dabei und habe direkt drei Fragen:

1. Wie kann ich die Soundeffekte im Spiel lauter stellen? Ich habe meine Boxen komplett aufgedreht und höre alles nur ganz leise.

2. Ist es möglich, dass im Hintergrund Musik läuft? Finde das so sehr still und ich habe mich gewundert ob es keine Musik gibt.

3. Sind die Server tatsächlich völlig tot? Wenn ich snline spielen will sehe ich genau nur EINEN Server auf dem auch nur 4 - 5 Spieler drauf sind.
Fände es schön, wenn ich doch mehr Mitspieler finden würde.

Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe

a immortal
a immortal
Posts: 2
Joined: Thu Sep 29, 2022 4:04 pm

Re: Drei Fragen eines Einsteigers

Post by a immortal »

So, es hat sich direkt noch eine 4. Frage ergeben.

Wenn man hier an Armagetron mitarbeiten will (sofern das überhaupt erwünscht ist natürlich), welche Programmiersprache sollte man dafür beherrschen?

Danke

a immortal
User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11522
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Drei Fragen eines Einsteigers

Post by Z-Man »

1. Ulkig, dass es zu leise wäre, da hat sich noch niemand beschwert... bei mir ist es in etwa so laut wie ein zufälliges Youtube-Video. Nein, intern haben wir keinen Lautstärkeregler, und wenn wir einen hätten, wäre das Maximum wohl das, was jetzt geliefert wird.

2. Nur auf den als experimentell gekenzeichneten 0.4-Versionen haben wir eingebaute Musik.

3. Ja, nüchtern betrachtet sind wir in dem Abschnitt des Lebenszyklus, den man als "Auf dem letzten Loch pfeifen" bezeichnen könnte. Auf hochglanz polierte F2P-Spiele machen einem Dinosaurier mit Grafik, die schon 2000 nicht so wirklich toll war, gehörig Druck.

4. C++ ist die Kern-Entwicklersprache. Genauer der Dialekt C++11, auch wenn große Teile des Codes noch älteren Stilen folgen. Speziell auto, lambdas, std::unique_ptr, std::shared_ptr und die Standardcontainer sind willkommen. Neuere Standards werden zur Zeit von den Steam-Linux-Builds blockiert, die Steam-Umgebung setzt auf Ubuntu von 2014 auf. Sie arbeiten daran. Ja, Mitarbeit ist gerne gesehen. Für Beiträge nehmen wir auf Github und Gitlab Merge/Pull Request an, geplante Arbeiten mache ich auch gerne mit denen.
User avatar
Goose
On Lightcycle Grid
Posts: 10
Joined: Sun May 08, 2022 9:50 am
Location: Germany

Re: Drei Fragen eines Einsteigers

Post by Goose »

@immortal: Die besten Zeiten bei den Servern sind der Abend in Europa ab 19:00 Uhr und die Abend-/Nachtzeit bei den Amis, sprich morgens bei uns in Europa.
Wenn's grad keine offenen Spiele gibt, lohnt es sich auch, als Zuschauer auf einen leeren Server einzusteigen, denn dann folgen früher oder später auch andere Spieler. Gruppenvieh, dieses Armagetron-Volk, weisste?
Post Reply