Hallo,
ich bin ganz neu dabei und habe direkt drei Fragen:
1. Wie kann ich die Soundeffekte im Spiel lauter stellen? Ich habe meine Boxen komplett aufgedreht und höre alles nur ganz leise.
2. Ist es möglich, dass im Hintergrund Musik läuft? Finde das so sehr still und ich habe mich gewundert ob es keine Musik gibt.
3. Sind die Server tatsächlich völlig tot? Wenn ich snline spielen will sehe ich genau nur EINEN Server auf dem auch nur 4 - 5 Spieler drauf sind.
Fände es schön, wenn ich doch mehr Mitspieler finden würde.
Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe
a immortal
Drei Fragen eines Einsteigers
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- Joined: Thu Sep 29, 2022 4:04 pm
Re: Drei Fragen eines Einsteigers
So, es hat sich direkt noch eine 4. Frage ergeben.
Wenn man hier an Armagetron mitarbeiten will (sofern das überhaupt erwünscht ist natürlich), welche Programmiersprache sollte man dafür beherrschen?
Danke
a immortal
Wenn man hier an Armagetron mitarbeiten will (sofern das überhaupt erwünscht ist natürlich), welche Programmiersprache sollte man dafür beherrschen?
Danke
a immortal
Re: Drei Fragen eines Einsteigers
1. Ulkig, dass es zu leise wäre, da hat sich noch niemand beschwert... bei mir ist es in etwa so laut wie ein zufälliges Youtube-Video. Nein, intern haben wir keinen Lautstärkeregler, und wenn wir einen hätten, wäre das Maximum wohl das, was jetzt geliefert wird.
2. Nur auf den als experimentell gekenzeichneten 0.4-Versionen haben wir eingebaute Musik.
3. Ja, nüchtern betrachtet sind wir in dem Abschnitt des Lebenszyklus, den man als "Auf dem letzten Loch pfeifen" bezeichnen könnte. Auf hochglanz polierte F2P-Spiele machen einem Dinosaurier mit Grafik, die schon 2000 nicht so wirklich toll war, gehörig Druck.
4. C++ ist die Kern-Entwicklersprache. Genauer der Dialekt C++11, auch wenn große Teile des Codes noch älteren Stilen folgen. Speziell auto, lambdas, std::unique_ptr, std::shared_ptr und die Standardcontainer sind willkommen. Neuere Standards werden zur Zeit von den Steam-Linux-Builds blockiert, die Steam-Umgebung setzt auf Ubuntu von 2014 auf. Sie arbeiten daran. Ja, Mitarbeit ist gerne gesehen. Für Beiträge nehmen wir auf Github und Gitlab Merge/Pull Request an, geplante Arbeiten mache ich auch gerne mit denen.
2. Nur auf den als experimentell gekenzeichneten 0.4-Versionen haben wir eingebaute Musik.
3. Ja, nüchtern betrachtet sind wir in dem Abschnitt des Lebenszyklus, den man als "Auf dem letzten Loch pfeifen" bezeichnen könnte. Auf hochglanz polierte F2P-Spiele machen einem Dinosaurier mit Grafik, die schon 2000 nicht so wirklich toll war, gehörig Druck.
4. C++ ist die Kern-Entwicklersprache. Genauer der Dialekt C++11, auch wenn große Teile des Codes noch älteren Stilen folgen. Speziell auto, lambdas, std::unique_ptr, std::shared_ptr und die Standardcontainer sind willkommen. Neuere Standards werden zur Zeit von den Steam-Linux-Builds blockiert, die Steam-Umgebung setzt auf Ubuntu von 2014 auf. Sie arbeiten daran. Ja, Mitarbeit ist gerne gesehen. Für Beiträge nehmen wir auf Github und Gitlab Merge/Pull Request an, geplante Arbeiten mache ich auch gerne mit denen.
Re: Drei Fragen eines Einsteigers
@immortal: Die besten Zeiten bei den Servern sind der Abend in Europa ab 19:00 Uhr und die Abend-/Nachtzeit bei den Amis, sprich morgens bei uns in Europa.
Wenn's grad keine offenen Spiele gibt, lohnt es sich auch, als Zuschauer auf einen leeren Server einzusteigen, denn dann folgen früher oder später auch andere Spieler. Gruppenvieh, dieses Armagetron-Volk, weisste?
Wenn's grad keine offenen Spiele gibt, lohnt es sich auch, als Zuschauer auf einen leeren Server einzusteigen, denn dann folgen früher oder später auch andere Spieler. Gruppenvieh, dieses Armagetron-Volk, weisste?