Was ist mit dem Himmel?

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
User avatar
D Geist
Average Program
Posts: 66
Joined: Sat Apr 18, 2009 4:26 pm
Location: Vöhl,Hessen,Deutschland
Contact:

Was ist mit dem Himmel?

Post by D Geist »

Ich hab nur mal zum Spaß versucht einen Himmel zu machen (es ist nur eine geschwungene Linie) eigentlich sollte er orange sein er ist aber irgendwie grau:
ich habe auf alles spiegel und kein boden gestellt damit man den Himmel besser sieht
ich habe auf alles spiegel und kein boden gestellt damit man den Himmel besser sieht
was muss ich ändern damit er orange ist?
äo

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11382
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Was ist mit dem Himmel?

Post by Z-Man »

Also erstens gibt es zwei Himmel, die uebereinander gerendert werden. Das kann schon mal die Farben verfaelschen.
Und dann waere es nuetzlich, auch sky.png selbst zu attachen.

User avatar
D Geist
Average Program
Posts: 66
Joined: Sat Apr 18, 2009 4:26 pm
Location: Vöhl,Hessen,Deutschland
Contact:

Re: Was ist mit dem Himmel?

Post by D Geist »

Hier ist sky.png
sky.png
und wo kann ich den anderen Himmel finden?
äo

User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11382
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: Was ist mit dem Himmel?

Post by Z-Man »

D Geist wrote:Hier ist sky.png
Ah. Der benutzt Farbindices. Die werden nicht unterstuetzt (und faelschlicherweise als Graustufen interpretiert, ich weiss nicht, ob wir da was gegen unternehmen koennen). Wandle ihn in ein RGB-Bild um, dann sollte es klappen.
D Geist wrote:und wo kann ich den anderen Himmel finden?
Der ist floor.png, wie auch der Boden.

User avatar
D Geist
Average Program
Posts: 66
Joined: Sat Apr 18, 2009 4:26 pm
Location: Vöhl,Hessen,Deutschland
Contact:

Re: Was ist mit dem Himmel?

Post by D Geist »

Z-Man wrote:Wandle ihn in ein RGB-Bild um, dann sollte es klappen.
Hab ich und es klappt. danke für die Hilfe :D
screenshot_446.png
den floor wollte ich eigentlich so lassen :wink:
äo

Post Reply