v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollbild

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
User avatar
killerbees19
Average Program
Posts: 58
Joined: Sat Jul 12, 2008 10:11 am
Location: Vienna/Austria
Contact:

v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollbild

Post by killerbees19 »

Hi,

folgendes Szenario unter WinXP SP3:
  • Armagetron öffnen.
  • In den Fenstermodus wechseln (also Vollbild deaktivieren).
  • Armagetron schließen.
  • Armagetron wieder öffnen (ist jetzt bereits als Fenster offen).
  • Mehrmals zwischen Fenster/Vollbild hin und her wechseln.
  • Das Fenster wandert jetzt nach jedem doppelten Wechsel immer weiter nach oben, bis es irgendwann gar nicht mehr zu sehen ist.
Wenn Armagetron allerdings bereits im Vollbildmodus startet kann man zwischen den Modi problemlos wechseln, das Fenster bleibt immer an der gleichen Stelle.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es dieses Problem vor v0.2.8.3.x noch nicht. Kann das jemand bestätigen oder bin ich alleine mit dem Problem?


MfG Christian
User avatar
killerbees19
Average Program
Posts: 58
Joined: Sat Jul 12, 2008 10:11 am
Location: Vienna/Austria
Contact:

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by killerbees19 »

Unter 0.2.9 Alpha (Win7) übrigens behoben, perfekt :wink:


MfG Christian
User avatar
saragei
Core Dumper
Posts: 177
Joined: Tue Oct 23, 2007 11:18 am
Location: Germany

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by saragei »

Ja. Auch Windows XP, gleiche Armagetron-Version. Das Fenster wandert nach oben. Spiele aber fast nie im Fenster.
Was mich mehr nervt: Wenn ich aus Vollbild mit Windows-Taste zum Desktop wechsle, muss ich in der Taskleiste auf das Arma-Icon klicken wir irre, bis ich es irgendwann wieder zum Vollbild bewegen kann. Jetzt wo ich's schreibe, fällt mir der Task-Manager ein. Nächstes mal versuche ich es darüber. Ich glaube, Liz hat darüber irgendwann geschrieben, bin jetzt aber zu faul zu suchen. :ghost:
Never trust a species that grins all the time. It’s up to something. —Terry Pratchett, Pyramids
Warum sage ich überhaupt was? Das ist, als würde man seinem Navi widersprechen —Bernd das Brot, Kika-Lounge
User avatar
delinquent
Match Winner
Posts: 760
Joined: Sat Jul 07, 2012 3:07 am

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by delinquent »

Ich habe diese ein wenig unter Win7, wo am wechsel zurück in den vollbildmodus ich sehe die oberen und linken seite des fensters, als ob es sich nicht um vollbild zu sehen. Ich habe dies mit anderen programmen, die ich denke, führt mich zu glauben, dass es ein windows-fehler, kein arma zu hören ist.
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by Word »

Change the Windows color depth to the same as in arma (or vice versa). Both needs to be 16, 32, or 64 bit (provided that 64 is already possible in Armagetron..?). If the other programs need these specifications, it's clear that you need to get it changed for them too.

As a German it would have been difficult for me to understand you but fortunately I had the same problem once. So next time English please, or better German. :)
User avatar
delinquent
Match Winner
Posts: 760
Joined: Sat Jul 07, 2012 3:07 am

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by delinquent »

Sorry, I was just flicking through and noticed the thread... My german is really that bad? :o
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by Word »

Yes. Even Google Translator uses to be better...
Ich habe dieses Problem (ein wenig) ab und zu unter Win7, wo ich (am) beim wechsel zurück in den vollbildmodus die oberen und linken seiten des fensters sehe, als ob es (sich) nicht (um) der Vollbildmodus wäre (vollbild zu sehen). Ich habe dies (mit) auch bei anderen programmen, (die ich denke, führt mich zu glauben,*) weswegen ich glaube, dass es ein windows-fehler, aber keiner von arma (zu hören) ist.

(...) = makes no sense
red = makes sense
blue = moved
brown = my correction makes sense, but nobody would really say it like that, and I would have to change the entire sentence structure
Translated back to English (what you said, not my correction):
I have this a little under win7, where at the switch between fullscreen mode I see the left (plural) and right (plural) side (singular) of the window, as if it itself is not fullscreen to see. I have this with other programs, which I think leads me to believe, that it is a windows error, it is no arma to hear.

So is your Arma problem solved now?
Last edited by Word on Sun Jul 15, 2012 9:43 pm, edited 5 times in total.
User avatar
delinquent
Match Winner
Posts: 760
Joined: Sat Jul 07, 2012 3:07 am

Re: v0.2.8.3.1 - Falsche Position bei Wechsel zwischen Vollb

Post by delinquent »

Yes and no. The window "pane" isn't there anymore, but there's just black where it was, and it's sitting over the top 40px or so of the game screen. nvm, I'll stick with not going off fullscreen.
Post Reply