[german] aa beendet sich beim start

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
5yntek
Posts: 2
Joined: Thu Apr 22, 2010 8:56 pm

[german] aa beendet sich beim start

Post by 5yntek »

hallo,
ich benutze die aktuelle version von aa und hatte bis vor kurzem keine probleme mit dem spiel.das einzige was auffällig war, dass das spiel beim start ein grafikproblem hat, die schrift und die texturen wurden nicht richtig dargestellt. ein kurzes tabben und neuaktivieren hat dies allerdings behoben. jetzt nach ein paar tagen hab ich mal in den einstellung rumgeschaut und einige sachen verändert. ich weiß leider nicht mehr genau was :(. das spiel hat noch funktionert. aber als ich es jetzt neu starten wollte schließt es sich sofort(das propgramm erscheint unten in der taskleiste und verschwindet draufhin wieder) oder der bildschirm wird kurz schwarz flackert und geht wieder zurück zum desktop. in seltenen fällen öffnet es sich sogar in 640*480 fenstermodus, will ich grafikeinstellungen verändern schließt es sich sofort wieder.

neu installieren hat nicht geholfen- gleicher fehler.
deinstallieren + registry säubern + installieren hat auch nicht geholfen.

allerdings, in den wenigen fällen in denen das spiel sich öffnet, hab ich bemerkt dass mein alter nick noch gespeichert war. scheinbar sind noch irgendwo daten von amragetron gespeichert. weiß jemand wo, so dass ich die auch noch löschen kann. ansonten wüsste ich leider nicht wie ich das problem lösen kann.

ich hoffe auf hilfe!

5yntek
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Word »

Ich gebe dir besser keinen Ratschlag wie du dein Problem lösen kannst, da das eventuell dafür sorgt, dass du deine Einstellungen unnötig löschst (deswegen warte lieber was Z-Man dazu sagt ;) ).
5yntek wrote:allerdings, in den wenigen fällen in denen das spiel sich öffnet, hab ich bemerkt dass mein alter nick noch gespeichert war. scheinbar sind noch irgendwo daten von amragetron gespeichert. weiß jemand wo, so dass ich die auch noch löschen kann. ansonten wüsste ich leider nicht wie ich das problem lösen kann.
Was das hier angeht, bin ich nicht völlig ratlos :P
Die relevanten Daten befinden sich in der Datei user.cfg in deinem var-Ordner.
Der Pfad ist C:\\user\deinname\AppData(=Anwendungsdaten)/Roaming\Armagetron\var

Der Ordner AppData ist bei Windows standardmäßig versteckt; um ihn sichtbar zu machen geh in der Menüleiste des Explorers auf Extras--->Ordneroptionen und aktiviere "Alle Dateien und Ordner anzeigen"...dann solltest du ihn ohne Probleme finden können.
User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11585
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Z-Man »

Stimmt schon :) In der user.cfg-Datei kannst Du FIRST_USE auf 1 setzen, ich glaube, das sollte einigermassen sauber fuer einen Reset der Grafikeinstellungen sorgen, ohne dass der persoenliche Kram verlorengeht.
User avatar
Clutch
Shutout Match Winner
Posts: 1008
Joined: Fri Aug 28, 2009 5:53 pm
Location: A frozen wasteland

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Clutch »

Thanks for helping me realize google chrome translates all this :D
Boxed
5yntek
Posts: 2
Joined: Thu Apr 22, 2010 8:56 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by 5yntek »

danke dass hat mir sehr geholfen, jetzt gehts wieder :>
Doll
Posts: 6
Joined: Sun Mar 06, 2011 6:25 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Doll »

Hallo, meine frage ist bezüglich der .cfg.
Last edited by Doll on Wed Jan 22, 2014 1:32 pm, edited 1 time in total.
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Word »

Das sollte eigentlich nur dann passieren, wenn du die user.cfg löschst oder das machst, was Z-Man oben beschrieben hat ("FIRST_USE auf 1 setzen"). Mach dir irgendwo n Backup.
User avatar
AI-team
Shutout Match Winner
Posts: 1020
Joined: Tue Jun 23, 2009 6:17 pm
Location: Germany/Munich
Contact:

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by AI-team »

Eventuell wird deine user.cfg immer mit der Endung .txt gespeichert
  
 
"95% of people believe in every quote you post on the internet" ~ Abraham Lincoln
 
 
User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11585
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Z-Man »

Oder du bist am Mac und vergisst, TextEdit vor dem Speichern auf textmodus umzustellen. Das Rich Text Format koennen wir nicht lesen.
User avatar
Jip
Round Winner
Posts: 397
Joined: Sat Sep 26, 2009 5:32 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Jip »

Oder du bis in windows und versuchst die datei mit Word oder Open Office zu bearbeiten. Benutz notepad in windows.
Doll
Posts: 6
Joined: Sun Mar 06, 2011 6:25 pm

Re: [german] aa beendet sich beim start

Post by Doll »

yeaa,

also ich habe einen iMac und ich habe es in TextEdit gemacht und nicht in Open Office,

und es klappt also dieses besonderen zeichen sind jetzt da nur ich habe wieder das gleiche problem,meine ganzen einstellungen werden gelöscht.

hmm aber danke erstmal für die antworten. :)
Post Reply