ase-Datei Problem

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Lacrymosa
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Re: ase-Datei Problem

Post by Lacrymosa »

Könntest du die .ase des funktionierenden Models mal hochladen, so dass man die Textur testen kann? Ich würde einfach die Bereiche, die in der Farbe des Spielers erscheinen sollen, weiß oder hellgrau machen, so wird das zumindest bei den Bikewänden gehandhabt.

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Re: ase-Datei Problem

Post by Word »

Lacrymosa, ich hab dasselbe mal mit Zahlen probiert: das funzt mit c4d nicht.
(das beispiel dazu findest du im cgtalk-link den ich hier gepostet hab)

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D Geist
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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Lacrymosa wrote:Könntest du die .ase des funktionierenden Models mal hochladen, so dass man die Textur testen kann?
Ich glaube zwar nicht das es was bring ab hier ist sie:
äo

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Word wrote:Als ich den Citroen gemacht habe wollte ich ein Dach das immer weiß/beige ist während die Farbe der restlichen Karrosserie vom Spieler eingestellt werden kann. Deswegen habe ich diesen Bereich transparent (also interlaced) gemacht.
Word wie hast du denn die Textur für deinen Citroen gemacht? :?:
äo

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Re: ase-Datei Problem

Post by Word »

mit body paint und UWV mapping. danach textur backen. funzt net. mit oder ohne backen....

ich verstehe nicht viel von blender. vielleicht solltest du versuchen dein model dorthin zu konvertieren und das passende plugin script runterladen (ich hab das alles bei graphical gepostet, das topic hat etwa denselben verlauf wie das hier genommen).

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Re: ase-Datei Problem

Post by Lacrymosa »

Das von dir gepostete Model hat ein komisches Format "ase.conf". Ich kann es so nicht testen, und einfaches umbenennen in "cycle.ase" hilft auch nicht.

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Ups falsches Model :oops: :oops: :oops: Hier ist das richtige:
äo

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Nein schon wieder das falsche! :x Ich hoffe das ist jetzt richtig!
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Re: ase-Datei Problem

Post by Word »

Hey Luzifer, wenn du schon dabei bist:
http://forums3.armagetronad.net/viewtop ... 9&start=15
könntest du bitte versuchen dafür eine textur zu machen, zumindest so das ich was damit anfangen und ggf. erweitern kann?

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Äh Word ich find da irenwie nichts meinst du das hier http://forums3.armagetronad.net/viewtop ... 9&start=15 oder was anderes?
äo

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Re: ase-Datei Problem

Post by Word »

ja genau das xD. die vielen links die ich gepostet hab sind immer ase oder 3ds. der unterste link ist die aktuelle version.

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Geht das auch mit 3dsmax (Ich komme mit blender noch schlechter zurecht als du)?
äo

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Re: ase-Datei Problem

Post by Lacrymosa »

Word wrote:Hey Luzifer, wenn du schon dabei bist:
http://forums3.armagetronad.net/viewtop ... 9&start=15
könntest du bitte versuchen dafür eine textur zu machen, zumindest so das ich was damit anfangen und ggf. erweitern kann?
Wenn das Model dabei ist schau ich es mir mal an.

EDIT: So, ich hab jetzt bei der Textur einige Bereiche (Fenster) grau eingefärbt, damit man sie im Spiel sehen kann (die werden sonst auch in der Spielerfarbe eingefärbt). Bei mir sieht das ganze im Moment so aus:
screenshot
screenshot
Hab versucht, die Räder in der Textur zu finden, es aber nicht geschafft.

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Re: ase-Datei Problem

Post by Word »

D Geist wrote:Geht das auch mit 3dsmax (Ich komme mit blender noch schlechter zurecht als du)?
ich verstehe von 3ds nicht viel. damit ich die c4d datei in blender öffnen konnt habe ich sie zuerst nach 3ds exportiert. Aber wie gesagt, das mit dem texturieren klappt bei mir nicht.

@Lacrymosa: das hier ist das ase modell: http://www.file-upload.net/download-150 ... e.ase.html

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Re: ase-Datei Problem

Post by D Geist »

Lacrymosa wrote:Hab versucht, die Räder in der Textur zu finden, es aber nicht geschafft.
Kannst du auch nicht es gibt nähmlich keine das ist ein ,Allexpress, .das Ding soll über den boden schweben und nicht fahren.

Bei mir is es dunkler egal welche Textur ich nehme. :(

@Word wie krieg ich den plugin instaliert :?:
äo

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