ase-Datei Problem
- D Geist
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Re: ase-Datei Problem
Eigentlich meinte ich wie ich mit einem Grafikprogramm (z. B. Gimp) eine textur von einem 3D-Objekt erstellen kann . Vorher habe ich sie über cinema4D Render->Objekt backen erstellt.
äo
Re: ase-Datei Problem
http://www.cgnetwork.de/forum/showthrea ... ost1005356
zur zeit warte ich da auf eine antwort , ich bin auch c4d user, aber als solcher ist man bei arma eher gehandicappt. Ich hab's auch schon mit Blender probiert aber bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man die Texturen anpasst und wie sie auf die cycles projeziert werden, wie du an dem bild von dem kopf mit rad sehen kannst.
zur zeit warte ich da auf eine antwort , ich bin auch c4d user, aber als solcher ist man bei arma eher gehandicappt. Ich hab's auch schon mit Blender probiert aber bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man die Texturen anpasst und wie sie auf die cycles projeziert werden, wie du an dem bild von dem kopf mit rad sehen kannst.
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Re: ase-Datei Problem
Könnte man dann nicht die ase-Datei so umwandeln,dass das Fahrzeug die farbe des Spielers annimmt und nicht so schwarz wie hier:Word wrote:ich bin auch c4d user, aber als solcher ist man bei arma eher gehandicappt.
äo
Re: ase-Datei Problem
ja, das geht mit photoshop. Du musst dafür sorgend dass diese bereiche interlaced sind, d.h. sie werden mit einem Karomuster unterlegt wenn du sie mit photoshop öffnest. Dazu musst du die betreffenden Bereiche mit dem radierer bearbeiten oder einfach ausschneiden. Wenn deine Textur nur aus einer Farbe besteht bekommst du keine Probleme. Anschließend solltest du die textur im png format speichern, der ausgeschnitte bereich ist der alpha-kanal den Z-Man meint. Speicherst du's in einem anderen Format, funktionieren die texturen evtl nicht so wie du willst (da nicht transparent).
Als ich den Citroen gemacht habe wollte ich ein Dach das immer weiß/beige ist während die Farbe der restlichen Karrosserie vom Spieler eingestellt werden kann. Deswegen habe ich diesen Bereich transparent (also interlaced) gemacht.
Als ich den Citroen gemacht habe wollte ich ein Dach das immer weiß/beige ist während die Farbe der restlichen Karrosserie vom Spieler eingestellt werden kann. Deswegen habe ich diesen Bereich transparent (also interlaced) gemacht.
Re: ase-Datei Problem
Der Hintergrund hat keine Farbe.
Öffne dieses bild mal in Photoshop, dann verstehst du's
wie du siehst hat es keinen Hintergrund, da dieser ausradiert/ausgeschnitten wurde. Wenn du auf die art eine Textur machst, wird dem schwach bis stark transparenten Hintergrund die Farbe deiner Wahl additiv hinzugefügt.
Öffne dieses bild mal in Photoshop, dann verstehst du's
wie du siehst hat es keinen Hintergrund, da dieser ausradiert/ausgeschnitten wurde. Wenn du auf die art eine Textur machst, wird dem schwach bis stark transparenten Hintergrund die Farbe deiner Wahl additiv hinzugefügt.
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Re: ase-Datei Problem
Aber dann ist bei mir garnix mehr da weder Hintergrund noch Vordergrund
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äo
Re: ase-Datei Problem
Das liegt daran dass du jetzt alles ausradiert hast:
Screenshots:
Deine Version in Photoshop
Und hier mein Bild:
Das heißt, dass du alles wegradiert hast, du müsstest jetzt nur etwas hinzufügen. Aber du bist auf dem richtigen Weg!
Screenshots:
Deine Version in Photoshop
Und hier mein Bild:
Das heißt, dass du alles wegradiert hast, du müsstest jetzt nur etwas hinzufügen. Aber du bist auf dem richtigen Weg!
Re: ase-Datei Problem
Du willst doch eine Textur? Bis jetzt ist das Bild aber vollkommen transparent. Wenn du ein Objekt mit BodyPaint texturierst, kannst du anschließend die Abschnitte die du transparent lassen willst mit Photoshop rausschneiden. Oder du malst einfach was zur textur die du jetzt hast dazu und vllt bekommst du n lustiges muster .
vorder- und hintergrund gehen nur dann verloren wenn du alles ausradierst. Versuch mal etwas vorsichtiger und bei vergrößerter ansicht die teile die du transparent haben willst wegzuradieren. das ist echt alles.
Hast du das mit den 8 bit pro kanal berücksichtigt?
vorder- und hintergrund gehen nur dann verloren wenn du alles ausradierst. Versuch mal etwas vorsichtiger und bei vergrößerter ansicht die teile die du transparent haben willst wegzuradieren. das ist echt alles.
Hast du das mit den 8 bit pro kanal berücksichtigt?
Re: ase-Datei Problem
Ja. Genau. Die Teile bei denen du eine bestimmte Farbe gerne immer wieder hättest, kannst du ausmalen, aber vergiss nicht die Deckkraft zu verändern .
Re: ase-Datei Problem
das ist dasselbe problem das ich auch habe...ab hier hab ich keine ahnung mehr Deine Textur is vollkommen ok aber sie wird falsch draufprojeziert