statusanzeige und andere neuerungen

Don't feel confident with your English? This is the place to ask in your native tongue. Spanish, German... Not sure what else we speak here, but give it a go.
Post Reply
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

statusanzeige und andere neuerungen

Post by Word »

hallo, hab grad erst gemerkt dass es ne neue version 3.0 gibt:D, sie ist auch viel besser als die alte, aber ich hab ein paar fragen:

wo kann man die statusanzeige konfigurieren? ich glaube sie hat einen recht hohen einfluss auf meine fps (ohne das ich den begründen kann), und diese mini-ansicht oder das wissen um den schnellsten spieler, die brems- und geschwindigkeitsanzeige, den ping und die punktzahlen hab ich nie gebraucht, weil man ja auch einfach tab drücken kann :P .

gibt es noch möglichkeiten nationalflaggen zu machen? xD
(früher war in meiner user.cfg file F1 = 0xxxxxxx€€€€€€; F2 = 0xff0000€€€€€€ und F3 = 0xfff000€€€€€€ oder so. gibt es noch die blanken felder ? :)

und dass es jetzt balken gibt die die farben wechseln is etwas gewöhnungsbedürftig, kann man nicht das alte HUD irgendwie wieder als option einbauen?
User avatar
wrtlprnft
Reverse Outside Corner Grinder
Posts: 1679
Joined: Wed Jan 04, 2006 4:42 am
Location: 0x08048000
Contact:

Post by wrtlprnft »

http://wiki.armagetronad.net/index.php? ... st#Classic

Auf der konsole (konfigurierbar unter misc settings→global keyboard configuration, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) also

Code: Select all

COCKPIT_FILE wrtlprnft/classic-0.0.1.aacockpit.xml
eingeben.

Diese blanken Felder waren nur Platzhalter damals, mit dem neuen fontsystem gibt es sie nicht mehr.
There's no place like ::1
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Post by Word »

ok, danke :D
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Post by Word »

ich hab wieder das alte hud, nur die cockpit keys funktionieren nicht obwohl ich sie alle belegt habe. könnt ihr in der nächsten version wieder einen menüpunkt zum hud machen? :P
und ich hab nochn vorschlag:
ihr könntet bei der nächsten armagetron version tankstellen und einen tank für nitro oder so einbauen :P , dann wäre ein spielmodus möglich in dem man sein team nicht nur respawnen, sondern auch volltanken muss xD
(die details überlasse ich euch :) )
User avatar
Z-Man
God & Project Admin
Posts: 11585
Joined: Sun Jan 23, 2005 6:01 pm
Location: Cologne
Contact:

Post by Z-Man »

Word wrote:ich hab wieder das alte hud, nur die cockpit keys funktionieren nicht obwohl ich sie alle belegt habe. könnt ihr in der nächsten version wieder einen menüpunkt zum hud machen? :P
Nicht jedes Cockpit hat alle tasten belegt. Und das mit dem Menu duerfte schwierig werden, eben wieder weil jedes cockpit anders ist und man ja gerne die Einstellungen fuer alle behalten moechte...
Word wrote:und ich hab nochn vorschlag
ihr könntet bei der nächsten armagetron version tankstellen und einen tank für nitro oder so einbauen :P , dann wäre ein spielmodus möglich in dem man sein team nicht nur respawnen, sondern auch volltanken muss xD
Ist wahrscheinlich bereits impementiert. Unser Zones-2.0 System kann schon so einiges. Ob jetzt Bremstank Fuellen dabei ist, weiss ich allerdings nicht.
Word
Reverse Adjust Outside Corner Grinder
Posts: 4258
Joined: Wed Jan 07, 2009 6:13 pm

Post by Word »

was mich etwas stört, ist dass fast jedesmal wenn man sich nach hinten umsehen will, um nachzusehn ob man verfolgt wird, der betrachter erstmal darauf warten muss, dass sich die kamera dreht, d.h. man sieht noch die drehbewegung der kamera. auch wenn das nur in einem sekundenbruchteil geschieht, hat es schon oft dazu beigetragen, das mein bike geschrottet wurde...und häufig bewegt sich die kamera auch nur zum linksblick, obwohl ich die nach-hinten taste drücke.
das war in der alten version sehr viel besser :P ( ich trauer ihr etwas nach xD, aber die neue is auch ok!).

Wenn die nächste Version (ohne den "Experimental"-Zusatz) veröffentlicht wird, wäre es klasse wenn diese fehler behoben sind und die playlist funktioniert. und ich fänd noch n paar neue admin commands sinnvoll:
/admin player_drop (name des flagholders) , das ist bei holern gut, und
/admin freeze (name/nummer des spielers) um jemandes bike anzuhalten (sollte der rest seines teams tot sein, so hat das team trotzdem verloren), passend dazu /admin unfreeze ... (das geht bei basecampern, und das triple bind bug könnte dadurch vielleicht behoben werden)
Post Reply